Communitybuildingprozess nach Scott Peck – Wie entsteht Gemeinschaft?

17. – 19. Mai  und  27. – 29. September 2019 im ZEGG

In einer Group of all leaders erforschen wir eine neue tiefere Art der Kommunikation, die Verbindung und Berührung schafft.

Unsere Beziehungen werden tiefer und gesünder – als Paar, in Gruppen und Arbeitsteams. Konkurrenz und Eifersucht können in so einem Raum von Verbundenheit aufgelöst werden.

Um in unsere größere Möglichkeit zu gelangen und das Neue in die Welt zu bringen, brauchen wir Freiheit und  Verbindlichkeit gleichzeitig. Mit der Bereitschaft zu aufrichtiger Kommunikation und verbindlichen Beziehungen können wir die Erfahrung von wirklicher Gemeinschaft und wahrhaftigem Kontakt erleben.

Darin wachsen wir individuell und als Kollektiv und können die Intelligenz zwischen uns/in der Gruppe voll entfalten. Gemeinschaftsbildung und Persönlichkeitsentwicklung gehören zusammen. Das eine braucht und fördert das andere.

Der Gemeinschaftsbildungsprozess ist mehr als eine Methode. Für uns ist er ein Weg, eine Haltung, die einzunehmen sich positiv und klärend auf das Zusammenleben und/oder –arbeiten auswirkt.

Wie kann ich da bleiben wenn es schwierig wird? Die Kommunikationsempfehlungen – das Herzstück des Communitybuildingprozesses – inspirieren für eine neue authentische Kommunkation und erleichtern den Umgang mit schwierigen Gefühlen.

Gleichzeitig entschleunigen sie die Kommunkation. Damit ist es möglich, die eigenen Impulse und Muster tiefer zu erforschen.

Diesen Prozess einmal durchlaufen, kannst Du selbständig anwenden und Gemeinschaft erleben wann immer Du dich dafür entscheidest.Wir sitzen im Kreis zusammen. Die Kommunikationsempfehlungen unterstützen dabei, mehr zu sich selbst zu finden, zu schauen,  was ausgedrückt werden will.

In diesem Sein steckt all unsere Präsenz, unsere Energie, unsere Kraft, auch da, wo Stille ist und scheinbar nichts passiert. Wir (Beg-)Leiter*innen halten den Raum und bezeugen diesen Prozess.

Ihr könnt Euch bei mir oder im ZEGG anmelden:

Ina.Welpmann@web.de              www.zegg.de

015773826315  www.beriah-gemeinschaftsbildung.de

Ina Welpmann und Stefan Leisner

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen