Experimentierfreudiger Abend mit Seil und Body Flow, 17. April

Wann: 17. April 2019 um 18:45 Uhr

Wo: Lake Studios Berlin, Scharnweber Strasse 27 in 12587 Berlin – Friedrichshagen   (S3 in Richtung Erkner bis Friedrichshagen)

Wir bedienen uns des Body Flow, einer freien Bewegungsmeditatiton, die in den 80er Jahren von Michael Barnett entwickelt wurde. Nach einer Einführung werden wir mit dieser Bewegungsmeditation starten.

Im zweiten Teil machen wir dann einen „Bodyflow“ zu zweit, bei dem jeweils ein Teilnehmer mit einem anderen durch ein Seil verbunden ist. Eine Expedition in den Raum zwischen freier Bewegung und Gebundenheit. Was am Ende dabei heraus kommen wird ist offen.

Vielleicht eine Menge Spaß. Vielleicht innige Verbindung. Vielleicht Groll und Abwehr. Vielleicht fühlen wir uns unterstützt, vielleicht verwickeln wir uns in eigenen Konzepten. Wir werden es erleben.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse für diesen Workshop notwenidig.

Die Idee für diesen Workshop ist uns gekommen, als wir in einer Reihe von Selbstversuchen die Wirkung einer körperlichen Restriktion auf das Craniosacrale System untersuchten. Wir experimentierten mit straffen Seillagen um die Füße und die Schädelknochen und waren fasziniert.

Nach und nach wurde uns aber klar, dass es diese invasiven Manipulationen gar nicht braucht. Dass statt dessen sich sehr feine und interessante Räume öffnen, wenn wir das Seil nicht im Sinne eines Werkzeuges gebrauchen. Viel mehr lassen wir, quasi wie von selbst, das Seil seine Wirkung entfalten. Das Seil wird hierbei zum Symbol (Halt / Verbindung / Einengung…) und das Symbol wirkt auf uns, während es gleichzeitig körperlich – haptische Sensationen erzeugt.

Anmeldung bitte per Nachricht an einen der beiden Veranstalter.

Wolfgang Rühle, 1959 geboren, arbeitet als Cranio Sacral Therapeut in Berlin und gründete 2001 die Cranio Schule Berlin.
https://www.cranio-berlin.de
René Zechmeister, 1963 geboren, arbeitet seit 2007 als Shiatsu – Praktiker in Berlin.     http://www.shiatsusonne.de/laboratorium/

Wo: Lake Studios Berlin, Scharnweber Strasse 27 in 12587 Berlin – Friedrichshagen   (S3 in Richtung Erkner bis Friedrichshagen)

Wann: 17. April 2019 um 18:45 Uhr

Preis:  12 € p.P.

FB Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1342420512565278/

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen