Termine

Liebesretreat für Paare – noch 2 Plätze frei

Von Lily und Janus

8.-13.9.2020,
Berlin Bohnsdorf, auf der Farm
Liebe kann man doch nicht MACHEN. Oder doch?

Die Art wie wir Menschen Sex haben, ist geprägt von konditionierten Bildern, Erwartungen und Hoffnungen.
Menschen müssen sexy sein, damit andere Lust auf sie haben und man zusammen im Bett landen kann. Sex muss „gut“ sein.
Man muss dem anderen Lust bereiten, muss die Art wie man berührt wird, schön finden, oder wenigstens so tun als ob, damit der Andere sich als Liebhaberin bestätigt fühlt. Sex muss ekstatisch sein und auf jeden Fall im Orgasmus enden.

Was, wenn Sex noch viel mehr ist? Wenn Sex ein Tor sein kann, um Liebe herzustellen? Wenn er uns tief mit dem uns innewohnenden Lebensstrom in Verbindung kommen lassen kann?

Wo Liebe zu einem Resonanzprinzip wird, wo es darum geht miteinander zu schwingen. Wo auch alte, verdrängte Gefühle wie Angst, Verzweiflung oder Traurigkeit aufkommen und in einem gehaltenen Raum schmelzen und heilen können.

Sex und Herz verbinden. Nah sein. Miteinander fließen. Konzepte loslassen. Das „Müssen“ loslassen.
Dieses Retreat bietet einen Rahmen, in dem Paare ganz der Erforschung ihrer Fragen um die Themen Liebe, Sexualität und Beziehung widmen können. Durch Körperarbeit und eine klare Tagesstruktur können sich die Nervensysteme aller mehr entspannen als Grundlage für tiefe Begegnungen.
Durch Inputs und Übungen vertiefen wir das Wissen rund um Gefühle, Bindung, Sexualität, Konsens, welches dann von den Paaren in einer Paarzeit praktisch erprobt werden kann. Durch Tanz und Prozessräume integrieren wir die gemachten Erfahrungen.
 
Elemente des Retreats sind:
Körperarbeit, Zentrieren und Verankern in uns selbst
theoretischer Input zu Themen wie Sexualität, Bindung, Trauma
Zeit für die Paare zum Lieben und Forschen in ihren Zimmern
Tanz
Zeit für gemeinsamen Austausch
Prozessraum
Ritualräume für Liebe und Lebendigkeit
 
Leitung:
Lily mag die Räume der Transformation, der Schattenarbeit, von Tanz und Trance. Sie ist Gestalttherapeutin, und Tanztherapeutin, sowie ausgebildet in holotropem Atmen. Mehr zu ihr: www.wandel-zart-und-wild.de
Janus arbeitet mit der Verbindung zwischen Körper, Emotion und Geist, ist Körperpsychotherapeut (Posturale Integration), praktiziert Continuum Movement und ist mit manchen andere Methoden vertraut (Gewaltfreie Kommunikation, NeuauswertungsCounseling, Possibility Management).
 
Wann: 8.-13.9.2020 
Wo: Berlin Bohnsdorf, auf der Farm
Liebesretreat für Paare – noch 2 Plätze frei – Preise für U+V liegen 200 bis 250€ je nach Art der Unterkunft und je nach Anzahl an Teilnehmenden + Spende an uns für die Seminarleitung
 

Anmeldung und Fragen: liebesretreat@riseup.net