Meditative Wildkräuterspaziergänge zum Vollmond im Mai

Samstag 18.5.2019 und Montag 20.05.2019 jeweils um 15 Uhr 
Ich, Tine, lade dich herzlich ein auf einen Spaziergang an den schönen Lottschesee.
Dort wachsen saftig und frisch die Kräuter, Blüten und Blättchen.
Sie wollen bestaunt, vernascht und gesammelt werden für Salate, Tees und vieles mehr.
Das besondere an meinen Spaziergängen ist, dass wir uns Zeit nehmen für Meditationen. 
In der Stille werden wir offen für die leisen Stimmen unserer inneren und der äußeren Natur.
Jedes lebendige Wesen ist von Bewusstsein durchdrungen und kann/will kommunizieren.
Ja Brennnesseln bemühen sich tatsächlich nicht zu piksen, wenn man sie vor dem Sammeln
um ihr Einverständnis bittet und ihnen dankt für ihre Hingabe, uns als Kraftquelle zu dienen.
Wir üben uns also im bewussten Ernten, Wandern und miteinander sein.
Am Samstag den 18.05. ist Vollmond und Blüte Tag. Das heisst es ist ein günstiger Tag um Blüten zu sammeln.
Hier spazieren wir mit dem Thema: Voll erblühen! Was bedeutet das momentan für dich und dein Leben?
Es ist der sogenannte Grasmond, der uns am 18. Mai mit seiner größten Kraft zur Verfügung steht und uns
an Freude, Schönheit und Lebenslust erinnert. Die Vögel zwitschern, der See glitzert in der Sonne, du liegst im hohen Gras
und fühlst deine Weite, Verbundenheit und Liebe mit allem was ist. Ach! Schön. Das ist Leben!
Der Montag 20.05. ist ein Blatt Tag. Dort sammeln wir bevorzugt Blätter, weil sie sich dann am besten für Tees trocknen lassen.
Ich lade dich ein die Weisheit der Pflanzen zu hören, spüren, schmecken und erkennen.
Welches Kraut ruft dich, weil dein Körper es braucht für seine Heilung oder Stärkung?
Ich gebe dir Tips für deine individuelle Teemischung, deinen Gesundheits-Smoothie,
Kräuter-Salat oder heilsame Körperpflege. Lass dich von den zauberhaften Kräften der Natur
inspirieren, weiten und beruhigen. Finde Heimat in dir. Jetzt.
Treffpunkt: am Bahnhof Lottschesee um 15 Uhr 
Vom S-Bhf. Karow fährt um 14:27 Uhr der RB 27 (NEB Heidekrautbahn) vom S Bahngleis nach Groß Schönebeck. 
Der Bhf. Lottschesee ist ein Bedarfshalt und muss per Knopfdruck angekündigt werden.
(Fahrtzeit 28 Minuten, 7 Haltestellen) Ankunft um 14:55 Uhr
Der Spaziergang dauert ca. 2,5 Stunden, sodass der RE27 um 17:24 Uhr nach Karow erreicht wird.
Kosten: 10€
Bitte mitbringen: Tüte für Kräuter und Blüten, Sitzunterlage, Zettel und Stift
Anmeldung: 0176-99546266 oder Email: tine.schmiedel@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen