Workshops für Männer

MannSein. MenschSein. Männerseminar mit Niels Reszies und Thomas

17. – 19. Juli, Zittauer Gebirge

Wer bist Du? Was macht Dich aus? Welchen Sinn gibst Du Deinem SEIN? Als Mensch. Als Mann.

Sind das Fragen die Dich berühren?

Dann hast Du Dir diese Fragen selbst schon einmal gestellt? Und niemand anderes als Du selbst kannst Dir diese Fragen beantworten. Andere Menschen können Dich nur anstoßen, Dir genau das anzuschauen und ggf. Antworten zu finden, die für Dich wertvoll sind – Wir helfen Dir gern!

Komm mit uns zu einem Männer WE ins Zittauer Gebrige. Nur unter Männern, kannst Du Dich zeigen wie Du bist, scham- und schuldfrei, ohne irgendwelche Rollen zu spielen / spielen zu müssen.

Vielleicht inspirieren Dich unsere Übungen / Trainings / Formate / Austausche / Feedbacks zu diesen Fragen und manche werden Dich hoffentlich berühren / triggern.

Wenn Männer sich untereinander austauschen, über sich selbst erzählen, dürfen auch ohne Schande Tränen fließen.

Rückfragen/ Kontakt über 01523 3950220 (mobil, whatsapp) Niels Reszies.

Herzlichst, Thomas und Niels

Hier der Facebookevent dazu


ZEGG-Männer-Jahrestraining 2020 – Bewusst Mann Sein – Teil 3

Teil 3: „Der Liebhaber“ – Liebe, Sex und Spirit

Do, 27.08.2020So, 30.08.2020 – Seminarzentrum ALOHA am See bei Berlin

Von Sharan Thomas Gärtner und Kolja Güldenberg

Wir erforschen die Kunst des Liebens in den Beziehungen unseres Lebens.
Wie werden wir liebesfähig und wie wird Sexualität zum Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Quelle?

  • Mann – Frau Kommunikation und Versöhnung
  • Mutterbeziehung und Kontakt zu Frauen
  • Slow Sex und Polaritätsmodell
  • Süchte und Sehnsüchte

Der Liebhaber weiß um die Quellen des Lebens und ehrt seinen Körper.

Klicke hier für mehr


Männerjahrestraining “Männlichkeit leben” Teil 3: Erwachsen lieben

20. bis 23. Aug 2020 | 23. bis 26. Sept 2021

Mit Sharan Thomas Gärtner und Christian Bliss

Mann-Frau-Dynamik verstehen.
Sex und Beziehungen klären.
Verantwortung für deine Sehnsucht übernehmen.
Deine Selbstliebe stärken.

Männer sind ihren Frauen dann ein gutes Gegenüber, wenn sie bewusst und klar mit ihrer Männlichkeit verbunden sind. Und den Raum haben, je nach Situation ihre archaische, entschlussfreudige Kraft einzusetzen. Oder ihre einfühlsame, sensitive Seite.

Idealerweise sogar beides, kraftvoll und berührbar zugleich zu sein. Erwachsen lieben heißt, die alten Muster zu durchschauen und eine neue Beziehungsqualität zu entwickeln – erstmal zu dir selbst. Und dann auch mit den Frauen.

Klicke hier für mehr


“Männlichkeit leben” mit Christian und Sharan

Mann

Männlichkeit Leben Teil 1 DEINE URKRAFT STÄRKEN 10. – 13. September 2020 mit Christian Bliss und Sharan Thomas Gärtner

Hallo Mann,

in diesem Jahr bieten wir Teil 1 unseres Jahrestrainings MÄNNLICHKEIT LEBEN noch einmal im September an:

10. – 13. September 2020 im Seminarzentrum Parimal bei Göttingen.

Nimm dir ein Wochenende Zeit, um deinem archaischen Potenzial auf die Spur zu kommen!

ChristianArchaische Männlichkeit ist impulsiv, spontan, kraftvoll, mitreißend, ungeschliffen, dynamisch, zwanglos. Nur wenige Männer haben ihre Archaische Männlichkeit kultiviert und integriert. Es sind Männer, die eine große Schaffenskraft haben und die durchsetzungsstark, zielgerichtet und selbstsicher wirken. Oder die eine starke körperlich-sexuelle Ausstrahlung haben.

Die meisten Männer halten ihre archaische Seite wie ein wildes Tier im Käfig. Meist fürchten wir uns vor der Wucht und Intensität dieser Kraft und sehen darin vor allem unser Gewaltpotenzial.

Doch wenn wir es wagen, damit in Kontakt zu gehen, stellt sich schon bald ein ganz anderes Gefühl ein: pulsierend, wärmend, zentrierend und von einer sehr präsenten Ruhe.

ThomasIm Mittelpunkt jedes Wochenendes steht ein kraftvolles Ritual, in dem du alte Muster verabschieden und neue Qualitäten ins Leben holen kannst. Neben Wissensvermittlung, Selbstreflexion, Körper- und Prozessarbeit geht es uns insbesondere um den konkreten Nutzen des Erlebten im täglichen Leben.

Die Seminare sind inspiriert von der Integralen Theorie nach Ken Wilber und dem Polaritätsmodell nach Diana Richardson. Weitere Grundlagen: Thomas Scheskat, David Deida, Marshall Rosenberg, Thomas Hübl.

Kontakt und Infos: info@maennlichkeit-leben.com

Sharan 0173- 606 3794, Christian 0176-24028191.

Anmeldung online: www.maennlichkeit-leben.com


ZEGG-Männer-Jahrestraining 2020 – Bewusst Mann Sein – Teil 4

Teil 4: „Der König“  – Persönliche Vision und Lebensaufgabe

29.10. – 01.11.2020 im ZEGG Seminarzentrum in Bad Belzig bei Berlin

Von Sharan Thomas Gärtner und Kolja Güldenberg

Durch die tiefe Würdigung für uns selber entsteht natürliche Autorität, Selbstverantwortung und innere Freude. Wir nutzen verschiedene Rituale, um uns zu reinigen, zu verbinden und um unsere Absichten zu bekräftigen.

  • Männliche Spiritualität
  • Tod, Sterben und Hingabe
  • Beruf und Berufung
  • Wirken in der Welt

Der König kennt seine Lebensthemen und stellt sich verantwortlich in den Dienst des Lebens.

Klicke hier für mehr


Männerjahrestraining “Männlichkeit leben” Teil 4: Beziehungen leben

05. bis 08. Nov 2020   |   25. bis 28. Nov 2021

Mit Sharan Thomas Gärtner und Christian Bliss

Parimal Gut Hübenthal e.G. (bei Göttingen)

Erfüllende Verbindungen eingehen.
Alte Wunden heilen.
Deine Liebe geben und dir selbst treu bleiben.
(mit Mann-Frau-Begegnungstag)

Nimm dir ein Wochenende Zeit, um an deiner Beziehungsfähigkeit zu arbeiten!

Viele Männer sind in ihren Beziehungen verletzt worden. Und viele haben das Weibliche herabgesetzt, um sich stark und unabhängig zu fühlen. Doch es gibt einen Weg, sich daraus zu befreien und ein reiferes Mann-Sein einzutreten, das die männlich-weibliche Polarität zu meistern und zu nutzen vermag.

Das Wochenende findet parallel zu einem Frauen-Jahrestraining (www.weiblichkeit-erwacht.de) statt. Ein Begegnungstag zwischen Männern und Frauen bietet Raum für Rituale der Klärung, Versöhnung und Wertschätzung.

Klicke hier für mehr


Männerwochenende “Vater-Hunger, Vater-Kraft”

Kraftvoll MannSein durch Aussöhnung mit dem Vater

26.11.2020So, 29.11.2020  – Seminarzentrum Parimal bei Göttingen

Mit Sharan Thomas Gärtner

Download Flyer VATER-HUNGER, VATER-KRAFT 2020

Vortrag Sharan MANNSEIN 2019 Kraftvoll Mann-und Vater-Sein durch Aussöhnung mit dem eigenen Vater

Hallo Männer,
„Wenn ich weiter wachsen will, muss ich mich dem Thema VATER stellen.“
Oder mit Steve Biddulph: „Wenn Du mit deinem Vater auf Kriegsfuß stehst, stehst du mit deiner Männlichkeit selbst auf Kriegsfuß.“

Die meisten Männer kommen an diesen Punkt:
„Ein Teil von mir sucht Heilung und die Nähe zu Dir, während ich mich gleichzeitig an meine Wut klammere! Ich habe mir meine Sehnsucht nach Dir nie wirklich eingestanden.“

Dieses Wochenende lädt Dich dazu ein,mit Deinem Vater ins Reine zu kommen.

Klicke hier für mehr


ZEGG-Männertraining Intensiv 2020 – Bewusst Mann Sein

Die vier Archetypen als männlicher Entwicklungsweg

Von Sharan Thomas Gärtner und Kolja Güldenberg

Do, 3.12.2020So, 6.12.2020 – Veranstaltungsort: ZEGG Seminarzentrum Bad Belzig

Die Essenz des ZEGG-Männertrainings als Einführung oder Einstieg zum Jahrestraining 2021

Flyer: pdfFlyer-Maennertraining_intensiv_2020.pdf

Verspürst du einen Ruf nach Entwicklung, nach mehr Essenz, nach Erfüllung?

In diesem kompakten Wochenende lernst Du die Arbeit mit den wesentlichen Lebensthemen unseres Mann-Seins kennen, die durch die vier Archetypen repräsentiert werden:

Der Krieger: Du als Mann im Kreis der Männer, Versöhnung mit dem Vater, Kraft der Wut und die Qualität von Ausrichtung und Entschiedenheit.

Der Heiler: Die eigene Wunde annehmen, Heilung des männlichen Herzens, Kontakt zum Inneren Jungen, Entwicklung von Mitgefühl und reifer Freiheit und die Kraft der Gefühle.

Der Liebhaber: Die Kunst des Liebens, Mutterbeziehung und Kontakt zu Frauen, Mann – Frau Kommunikation und Versöhnung,  erfüllende Sexualität.

Der König: Vision und Lebensaufgabe,  Beruf und Berufung, männliche Spiritualität, Auseinandersetzung mit Tod, Sterben und der Hingabe ans Leben.

Klicke hier für mehr


Newsletter abonnieren


Willst du solche Termine wie hier auf der Website jeden Dienstag frisch in deinem Postfach?

Dann abonniere hier den wöchentlichen Liebeskunst-Netzwerk-Newsletter.

Deine Emailadresse wird nur für den Newsletter genutzt, kein Spam, isch schwör!








Mit dem Abonnieren stimmst du meiner Datenschutzerklärung gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverodnung (DSGVO) zu. Du wirst einen Newsletter erhalten, der einmal pro Woche erscheint. Der Newsletter wird über den Dienstleister www.mailchimp.com verschickt. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen, in dem du auf den Abbestellungs-Link klickst. Den Link findest du in der Fußzeile jedes Newsletters.


Facebookgruppe


Hier geht es zur unserer Facebookgruppe für Männerworkshops


Diese Website unterstützen


Gefällt dir diese Website? Mit einer Spende über Paypal kannst den Betrieb und Ausbau unterstützen. Vielen Dank!