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Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in (m/w/d) im Finanzbüro (Teilzeit 20-30 Std./Woche)

Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe in einem besonderen Umfeld? Dann komm in unser Team! Für unser gemeinnütziges Bildungszentrum suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser Finanzbüro mit Herz und Verstand unterstützt.

Bei uns erwartet dich eine herzliche, motivierte Atmosphäre in einem soziokratisch organisierten Team – und natürlich das einzigartige ZEGG-Flair.

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst vielfältige Bürotätigkeiten im Finanzbereich.
  • Du erstellst und pflegst Listen, Kalkulationen und Übersichten.
  • Du vertrittst unser Buchhaltungsteam gelegentlich, z. B. in Urlaubszeiten.
  • Du stehst im engen Austausch mit dem Team und anderen Bereichen.

Das bringst du idealerweise mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
  • Erste Erfahrung in Büroorganisation – wenn möglich auch in Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung.
  • Ein sicheres Zahlenverständnis und Freude am Organisieren.
  • Grundkenntnisse in Office-Programmen (MS Office/Libre Office) und Internet; DATEV oder Thunderbird sind ein Plus.
  • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, auch komplexe Themen strukturiert anzugehen.
  • Neugier auf unsere besonderen Strukturen und unseren Ort.

Und: Bewirb dich gerne auch, wenn du nicht auf alle Punkte voll zutriffst – Mut zählt!

Was wir dir bieten:

  • Eine umfassende Einarbeitung, damit du sicher in unsere Buchhaltung hineinwächst.
  • Regelmäßige Teamtreffen und tägliche Check-ins für ein sehr persönliches Miteinander.
  • Raum für deine persönliche Entwicklung – durch Teambuilding und unser Forum.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Bei Interesse am Gemeinschaftsleben gibt es auch Sondereinstiegswege für Mitarbeitende in unserer Gemeinschaft.

Du möchtest Teil unseres besonderen Teams in Gemeinschaft werden?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung an: personal@zegg.de