Aktionen

Aktion Schöne Männer – Eine Frau berichtet

„Aktion Schöne Männer“ist ein soziales Experiment im Liebeskunst-Netzwerk Berlin.

Frauen gehen mit Männern einkaufen, damit diese sich attraktiver kleiden – und alle viel Freude haben


Eine Frau berichtet

Februar 2023

Ich habe alle 5 Männer interessierten Männer angeschrieben.

Zwei haben gar nicht erst geantwortet.

Welche Gründe auch immer sie haben – da sie sich für die Aktion gemeldet hatten, fand ich
das doof.
Eine kurze Antwort, ob mit wahrheitsgemäßer Begründung, gefunkert oder auch ohne –
das wäre okay gewesen.

Drei haben geantwortet.

Nr. 1
hat ausführlich und sehr nett reagiert.
Hat allerdings auch gefragt, ob wir uns bis zum Einkaufsbummel schreiben könnten, erzählte  gleich etwas von sich.
Ich wurde stutzig und fragte mich, was dieser Mann will:
Wirklich eine Outftberatung? Sex? Beziehung? Vielleicht eine Brieffreundschaft?!?!
Ich beschloss, erst mal darauf einzugehen, und habe genauso freundlich geantwortet.
Daraufhin kam gar nichts mehr!
Der Mann, das unbekannte Wesen?!

Nr. 2
antwortete: „Guten Abend, sehr gerne. LG“.
Da es mitten im Advent war, hatte ich allen dreien vorgeschlagen, den Einkaufsbummel in  den Januar zu verlegen.
Darauf Nr. 2: „Das können wir gerne machen. LG.“
Mitte Januar meldete ich mich, wie angekündigt, und schlug einen Termin vor.
Nr. 2: „So können wir das machen.“
Ich war mittlerweile verblüfft darüber, wie sehr jemand das Klischee der männlichen  Wortkargheit bedienen kann, und fragte mich, ob er die Aktion wirklich will.
Da er aber immer geantwortet hatte, noch dazu sehr schnell, beschloss ich, dran zu bleiben.

Als nächstes bat ich ihn, einen Ort und eine Uhrzeit vorzuschlagen.
Schließlich hatte ich keine Ahnung, in welcher Gegend er wohnt, und in welchem Laden es die Klamotten gibt, die ihn interessieren.
Tja, und da… bat er um Verschiebung. Wegen Job. Wollte aber in Kontakt bleiben.

Hallelujah!

Ich ergreife die ganze Zeit die Initiative, mache mir nen Kopp um die Inhalte etc, und da, wo
er das erste Mal eine Vorlage liefern soll, kommt ne lahme Absage…

Nee, also echt, da war ich etwas angepisst.
Allerdings auch überrascht, wie bei Nr.1.

Nr. 3
Yes!
Nach einem angenehmen Mailkontakt haben wir uns vor 2 Wochen getroffen, ein paar  angenehme und effziente Stunden miteinander verbracht, und waren glücklich hinterher.
Er, dass er eine komplette und schicke Garderobe mit nach Hause genommen hat, in der er  mega aussieht.
Die hochwertig und rundum mit anderen Teilen kombinierbar ist.
Die er ohne meine Beratung und Ermutigung so weder gefunden noch gekauft hätte.
Sagt er.
Ich, dass sich mein Blick für Farben, Körper und Stil bezahlt gemacht hat.
Dass ich jemanden zu etwas verhelfen konnte, was er sich gewünscht hat.
Dass die Balance zwischen Vorschlägen und Ermutigung auf der einen Seite, und Respektierung von Autonomie und Grenzen auf der anderen Seite offensichtlich gut geklappt hat.
Voilà!


Wer teilnehmen will schreibt uns über das Kontaktformular unten.


Foto: Jack Sparrow, Pexels (zeigt nicht die beteiligten Personen)