eurotopia: 600 Gemeinschaften im Verzeichnis

Soeben neu erschienen: Das eurotopia-Verzeichnis von Gemeinschaften, Ökodörfern, Kommunen, Co-Housing-Projekten… Umfassender und schöner als je zuvor.

Nachdem wir ja selbst nach weiteren Verzeichnissen und Listen gesucht haben, um auch die im Buch aufzunehmen, dürfen wir glaubwürdig behaupten: es ist das bei Weitem vollständigste und aktuellste Verzeichnis von Gemeinschaften in Europa, das weit und breit (incl. Internet) zu finden ist.

Es enthält detaillierte Beschreibungen von über 600 Gemeinschaften, viele weitere Adressen und etliche Verbesserungen. Die Zahl der geplanten Gemeinschaften hat sich verdreifacht; diese Projekte werden jetzt in einem Extra-Teil aufgeführt.

Für Liebeskunst-Newsletter-LeserInnen sind viele Bekannte dabei, manche nicht, weil sie nicht antworten wollten oder geantwortet haben. Gemeinschaftsleben bleibt ein Geheimtipp, aber das eurotopia-Verzeichnis ist ein guter Einstieg.

Das Buch ist mit 632 Seiten wesentlich umfangreicher als die Ausgabe von 2014. Im redaktionellen Teil geht es um “Gemeinschaft und Mainstream” sowie um die Entwicklung von Gemeinschaften: “Gemeinschaft werden, sein und bleiben” und anderes.

Erhältlich im Buchhandel und versandkostenfrei direkt bei uns:

https://eurotopiaversand.de/Buch-Print/eurotopia-Verzeichnis.html

Michael Würfel für das eurotopia-Team im Ökodorf Sieben Linden

Schreibe einen Kommentar