Termine

Die SEH-Kraft wieder stärken „natürlich besser sehen“

Die SEH-Kraft wieder stärken „natürlich besser sehen“

und Systemische Augen-Kinesiologie

Ganzheitliches Sehtraining – Pfingst-Intensivtage a. d. Havel

Fr. – Mo. 03. – 06. 06. 2022

Das Sehen kann schwächer werden und wieder stärker

Ob eine Sehschwäche beginnend ist oder schon lange ein Begleiter, sie kann wieder verbessert werden, sogar bis zum besser sehen ohne Brille. Warum also warten? Veränderung der Sehgewohnheit kann beginnen.

Liebe Interessierte und Freunde des „ganzheitlichen Sehtraining“.

Im diesem Jahr habe ich 35 Jahre Kinesiologie und Sehschulung mit großen und kleinen Menschen mit Freude und Spaß unterrichtet und sie begleitet.

Vor 30 Jahren habe ich das Ausbildungs- u. Selbsthilfe Zentrum für Natürlich Besser Sehen u. Kinesiologie in Berlin und Aachen gegründet und vor 22 Jahren im Fläming.

Auch in diesem Jubiläumsjahr will ich meine Erfahrung mit dem „ganzheitlichen Sehtraining“ und der Kinesiologie weiter geben. In Wochenend-Kursen, den Ferien-Wochen, der Ausbildung und in Einzelarbeit werde ich unterstützend zu einem besseren, gesundem Sehen beitragen.

Wir werden in den Kurstagen auch der Seele und Ängsten gutes tun, was in der jetzigen Zeit besonders wichtig ist. Dazu werde ich Angst- und Stressbewältigungs-Methoden der Kinesiologie anwenden und weiter geben. So werden wir unseren inneren Frieden und unser eigenes Licht in die Welt tragen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. (A. de St.Exupery)

Bei Altersweitsichtigkeit, Kurz,- Weitsichtigkeit, Astigmatismus, Schielen, Winkelfehlsichtigkeit, zur Prävention am PC, bei Augentrockenheit, Lichtempfindlichkeit und mehr.

Wenn das Sehen schwächer wird, wird meist versucht die Schwäche mit einer Brille auszugleichen.. Die meisten erleben danach wie die Brille mit der Zeit immer stärker wird und die Augen immer schwächer.

Wer das wieder rückgängig machen will – unterstütze ich gerne und begleite den Weg zurück.

Augen die ständig hinter Brillengläsern sitzen, sind wie eingerahmt und werden unbeweglich.

Brille tragen und steigende Sehschwäche können zu grauem Star und Netzhautproblemen führen. Dem könnt ihr vorbeugen – neue, das Sehen stärkende Sehgewohnheiten und lösen von Sehblockaden unterstützen den Weg zurück zum gesunden, energievollen Sehen.

Die Augen sind der Spiegel und das Tor zu unserer Seele. Stress, Ängste und traumatische Erlebnisse können der Auslöser für Sehschwäche sein.

Das Lesen mit Lesebrille kann hinausgezögert, sogar verhindert werden, wenn die Augenmuskeln elastisch bleiben und eine gute An- und Entspannung haben.

Die Tage werden wir ohne Brille sein und unserem Gehirn die Möglichkeit geben ohne Sehhilfe zu sehen. Dabei erleben wir, wie durch die Sehspiele und Übungen die Augen entspannter und energievoller werden, was zum besseren Sehen führt.

Durch Sehspiele und Übungen werden die Augenmuskeln und die Netzhautzellen angeregt, besser durchblutet und genährt.

Wir werden lernen wie die Augen Licht unempfindlich werden und wie wir in der Dunkelheit besser sehen.

So, kann präventiv Augenkrankheiten vorgebeugt und die Sehfähigkeit wieder verbessert werden, für ein gesundes und natürliches, besseres Sehen in jedem Alter.

Inhalt:

Sehübungen und Spiele zum verbessern der Sehfähigkeit in der Nähe und Ferne,

Entspannungs- und Visualisierungsübungen,

Gehirn-Augenkoordinationsübungen für beidäugiges Sehen,

kinesiologischer Muskeltest und Übungen aus der Kinesiologie u. d. Vision Circles,

Systemisches Genogramm und Augenaufstellung,

Übungen bei Lichtempfindlichkeit und sehen bei Nacht,

Unterstützende Methoden um Augenkrankheiten vorzubeugen.

Dabei gehe ich auf die Sehproblematik und Möglichkeiten der Teilnehmer*innen ein.

Der Termin ist zur Selbsthilfe für alle und zum Einstieg in die Ausbildung zur/m Sehpädagogin/en.

Fr. 17.00 – Mo. 17.00 Uhr Kurskosten 390,- € (60,- € Frühbucherrabatt bis 06.06.)

Ort: Rosenwaldhof a.d. Havel https://www.rosenwaldhof.de/ https://www.rosenwaldhof.de/fotouebersicht-raster/

Übernachtung u. VP empfohlen, es kann auch gezeltet werden 14550 Groß Kreutz (an der Havel)

http://www.natuerlichbessersehen.de/wochenendennbs.php

Mehr Infos: https://www.natuerlichbessersehen.de/termine.php

Silvia Pintér seit 35 JahrenSehpädagogin u. System-Kinesiologin

Einzelarbeit, Kurse, Workshops, Firmen-Sehtraining Kinder Sehtraining

Ausbildungen zur Sehpädagogin, Seh-Reisen „Urlaub für die Augen“, Seh-Camp

Infos u. Anmeldung unter 0163 758 00 23 oder Info@NatuerlichBesserSehen.de

www.NatuerlichBesserSehen.de

www.Systemische-Kinesiologie.net