Termine

Erlebnis- und Erfahrungsabend im Studio „MassageART“


Von Gottfried, www.massagegott.de

Termin: Dienstag, 17. März (19:30 – 22 Uhr)

Liebe LiebeskünstlerInnen,

ich lade euch zu einem Erlebnis- und Erfahrungsabend in mein Studio „MassageART“ ein. Ich möchte mit euch teilen, was mich in meinem BerührungsLeben rundum begeistert:

MEIN FEUER für das „WHEEL OF CONSENT“

Vor über einem Jahr durfte ich das „Wheel of Consent“ nach Betty Martin kennenlernen. Ich habe mehrere Trainings besucht und praktiziere es mit FreundInnen. Dieser Diamant beginnt immer mehr zu scheinen und zu leuchten, je tiefer ich in die Prinzipien eintauche und in den eigenen Körper, das eigene Leben bringe.

Ich finde, ein jeder sollte diese „Methode und Leitfaden“ kennen, der sich in einen Berührungsaustausch begibt, denn es gibt ein klares und sicheres Fundament an die Hand. Du und deine BerührungspartnerInnen einigen sich im Einvernehmen auf einen klaren und sicheren Rahmen und kommunizieren offen, wie berührt und was gespielt werden möchte.

Nach einer kurzen Zeit des miteinander Spielens wird reflektiert, was du erlebt und erfahren hast. Das bringt dich immer weiter in deine Wahrheit und Tiefe und du bist gefordert, sowohl deine Wünsche als auch deine Grenzen zu spüren und zu teilen. Bewusst LEBEN eben. Das in einem sicheren Rahmen zu erfahren ist Gold wert, es kann dein Leben und deine Art zu Sein transformieren:

Der Schlüssel ist die Unterscheidung in zwei Faktoren bei der Berührung, woraus sich zwei unterschiedliche BerührungsSpiele ergeben:

  1. wer handelt/ berührt aktiv und wer empfängt?
  2. für wen ist der Nutzen, das Geschenk der Berührung?

Die zweite Frage ist sehr spannend und oft noch sehr ungewohnt: Dass das Geschenk der Berührung nicht unbedingt beim Berührungsempfänger liegen muss, sondern beim aktiv Berührenden selbst.

An diesem Abend kannst du erfahren:

  • was das Wheel of Consent ist, die zwei Spiele die es darin gibt und die vier Rollen die sich daraus ergeben
  • du hörst „Insights“ aus meiner Praxis, wie tief das gehen kann
  • du probierst die Theorie, die vier Rollen gleich mit anderen aus, damit du eine eigene leibhaftige Referenzerfahrung hast
  • du lernst die Grundübung kennen, deine Hände, deinen FühlSinn zu wecken und selbst dabei in einem entspannten Zustand zu bleiben – denn nur in einem entspannten Zustand liegt das EmpfindungsGlück. Die Zutaten dafür lernst du kennen. Diese in deinem Leben anzuwenden ist SELF-EMPOERMENT!

Die Übungen werden bewusst verlangsamt und vereinfacht, so dass du intensiv in deine Empfindungen hineinspüren kannst. So wird zu Beginn nur die Hand, dann der Arm berührt und sie finden bekleidet statt. Aus der gewonnen Sicherheit und dem Vertrauen heraus kann das Spielen immer mehr erweitert werden (nicht an diesem Tag). Du bist achtsam und entscheidest zu jedem Zeitpunkt, ob und welche Berührung sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Und das ist auch das Wichtigste: zu jeder Zeit für dich eine gute und eingestimmte Entscheidung zu treffen und dir und deiner Intuition zu vertrauen.

Ich freue mich, wenn du dabei sein möchtest.

WANN: Am Dienstag, den 17.03.2020 um 19:30 Uhr (Ankommen ab 19:00 Uhr)

WO: MassageART. Raum für KörperBewusstSein.
Schönhauser Allee 73, 2. Hof, Aufgang D, 10437 Prenzlauer Berg

ANMELDUNG: bitte per mail an info@massagegott.de oder per sms: 0176 4027 3650.

WERTAUSGLEICH: auf Spendenbasis

Auf ein MAGIC BERÜHRENDES 2020!
Gottfried

Fotos: Julia Tham