Termine

Friedenveranstaltung am Brandenburger Tor

Herzliche Einladung
zur ersten Friedensveranstaltung von Peace by Peace 
Freitag 24.2.23
Von 15-17 Uhr
Brandenburger Tor
Für große und kleine Menschen
Bringt alle mit die ihr kennt!
Zu Peace by Peace: 
Mit Peace by Peace möchten wir in der Öffentlichkeit Wahrnehmungsräume schaffen, wo wir uns als Individuen wieder an unsere Verbundenheit mit dem ganzen Netz des Lebens (Menschen, Erde, Natur, Tiere) erinnern.
Was sich hier abstrakt liest, wird bei der Veranstaltung erfahrbar.
Denn die Mittel, die wir zu diesem Zweck nutzen (Gesang, Tanz, Herzgespräche, Meditation und Rituale), sind archetypisch und werden von Menschen seit Urzeiten dafür angewandt.
Wir glauben, dass diese Wahrnehmungsveränderung politische Kraft hat und Menschen und Erde – momentan in Trennung und Gewalt – wieder heilen kann.
Realpolitische Maßnahmen, die es natürlich braucht, sind nicht Hauptfokus unserer Veranstaltung, weil wir a) nicht kompetent auf diesem komplexen Feld sind und b) es uns um einen tiefergreifenden gesellschaftlichen Wandel geht, der anschliessend entsprechende politische Maßnahmen mit sich bringen wird (oder überflüssig macht).
Den Jahrestag des Ukrainekrieges nehmen wir zum Anlass ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Einen Frieden, den wir selber kultivieren können, piece by piece. Denn Krieg beginnt in unseren Köpfen.
Programm:
Eröffnungszeremonie
Friedenslied mit Dota Kehr und Max Prosa 
Schweigeminute
Tanzen für den Frieden
„Standing with the Earth“ – Meditation
Herzgespräche
Gesang
Wenn es Euch anspricht 
wäre es eine riesige Hilfe, wenn ihr mir bei der Verbreitung helft (über Email, Facebook, Instagram – ich habe den Flyer in allen Formaten)
Alles Aktuelle
könnt ihr über den Telegram Kanal erfahren:  https://t.me/peacebypeaceberlin
Herzliche Grüße, Imke