Aktionen

Gemütliche Wohngemeinschaft in Nord-Neukölln

!! Suche !! AB SOFORT bewusste/n Menschen für eine herzliche und gemütliche Wohngemeinschaft in Nord-Neukölln unweit Kanal

Meine beiden MitwohnerInnen sind schneller als gedacht ausgeflogen..es gab Familienzuwachs oder einfach zu wenig gemeinsame Werte. Somit stehen die Zeichen für einen Neuanfang.

Ich heiße Yvonne, bin 39 Jahre und habe nun zwei schöne Zimmer in einer ca. 100 m² großen Altbauwohnung in Neukölln (nahe Sonnenallee und Kanal) mit Stuck, Dielenboden und zusätzlichem Kachelofen (neben Fernwärmeheizung). Es gibt noch eine Küche mit Vorratskammer & Waschmaschine, ein kleines Bad mit Wanne und indirektem Fenster.

Hier Fotos

Ein Zimmer (ca. 21 m²) mit der Option sich das dritte Zimmer (ca. 23²) oder umgedreht als gemeinsamen WohlfühlOrt (z.B. für Yoga, Massagen, Gäste, Arbeiten o.ä.) zu gestalten kosten insgesamt pro Monat 530€ (inkl. Anteil Gemeinschaftszimmer, Internet, Strom etc.). Beide Zimmer gehen zur Treptower Straße, sind einzeln begehbar, aber auch mit einer Tür verbunden.

Ich möchte nicht nur die Wohnung teilen, sondern auch einen gemeinsamen Raum schaffen, in dem ein ehrliches, offenes und mitfühlendes Miteinander gelebt werden darf. Zudem wünsche ich mir einen Mensch mit ähnlichen Werten wie Authentizität, Selbstreflexion, Sinnlichkeit/ Genuss, gute, ökologische (vegetarische) Lebensmittel, Kochen, Naturverbundenheit… Darüber hinaus kann ich mir eine Probezeit/ Zwischenmiete für ein paar Monate vorstellen.

Ich arbeite 4 Tage die Woche an einer Schule und freue mich, wenn ich nach einem Tag, der auch manchmal anstrengend sein kann, in ein Nest eintauche, dass mir Geborgenheit, Schutz und Vertrautheit bietet. Mein zu Hause ist mir total wichtig, wo es Raum für individuelle Entfaltung, aber auch Raum zum Rückzug gibt.

Ich mag: Lachen, Yoga, Spiritualität, Tee trinken, Feuer machen, Tanzen, Singen, Theater spielen, draußen sein, meine Hände und Füße in die Erde halten, Gespräche über die großen und kleinen Dinge des Lebens führen, das einfache Leben & einfach DA sein.

Resoniert das mit dir? Wollen wir uns einen WohlfühlOrt erschaffen, an dem alles kann und nichts sein muss? Dann schreib mir gern eine Nachricht mit ein paar persönlichen Worten über dich.

***English-speaking people are also welcome. Just drop me a line;-)

Herzlichst,

Yvonne

Kontakt: Yvonne.Rausch@web.de