Aktionen

Kit Kat-Club als Testzentrum

Offizielle Anleitung des KitKat-Clubs

Quelle: Instagram

COVID-19 Schnelltest im Club – Mittwochs bis Sonntags von 10 bis 19 Uhr

Da es aktuell in Berlin fast nicht möglich ist, an einen Corona-Schnelltest zu kommen, bieten wir ab Freitag (dem 4.12.) im Club die Möglichkeit, einen Schnelltest durchführen zu lassen. Begleitet wird der Test von einer Ärztin und geschultem Personal für die Abstriche.

Über das „Für & Wider“ will ich mit niemandem streiten, ob`s Unsinn oder Voraussicht ist wird die Zeit zeigen. Ganz sicher aber werden die Schnelltests uns das ganze nächste Jahr begleiten.Kommt nackt & seid wild! (Bitte nicht. Wäre lustig, führt aber wahrscheinlich nur zu Anzeigen, wegen Party-Verdachtes …

Von Mittwoch bis Sonntag testen wir von 10 bis 19 Uhr, in der Köpenicker Str.76 in 10179 Berlin, am üblichen Clubeingang an der Brückenstraße. U-Bahnhof: Heinrich-Heine-Straße.

Und so geht’s:
1. Registriert euch bei www.check4event.de/register. Füllt alle Felder vollständig und wahrheitsgemäß aus und setzt ein Häkchen bei der Einwilligung zur Datenverarbeitung. Nach Absenden der Registrierung erhaltet ihr einen QR- Code, den ihr zum Club mitbringen müsst.

2. Bitte kommt mit einer Corona-konformen Maske, dem generierten QR-Code und einer Giro- oder Kreditkarte (Visa oder Master) zum Club. Der Test kostet 24,90€. Barzahlung ist leider nicht möglich.

3. Zeigt den QR-Code an der nächsten Station unserem Team. Wir scannen ihn ein, danach bekommt ihr ein Teströhrchen mit einem zweiten QR-Code, der ebenfalls von uns eingescannt wird.

4. Danach erfolgt der Mund-Rachen-Abstrich.

5. Nach ca.25 Minuten erhaltet ihr von uns eine Nachricht mit dem Testergebnis. Sollte dieses ungültig sein, bitten wir euch zurückzukommen und den Test kostenfrei zu wiederholen. Sollte das Ergebnis positiv sein, begebt euch bitte sofort in Quarantäne und kontaktiert euren Hausarzt, um einen PCR-Corona-Test zu veranlassen.

6. Ein positives Testergebnis müssen wir an das Gesundheitsamt weitermelden.

Kirsten