Termine

Männer: Workshops und Events für euch!


Das ZEGG-Männer-Jahrestraining startet: Verwirkliche deine persönliche Vision als Mann

Mit Sharan Thomas Gärtner und Kolja Güldenberg

Männer haben heute eine einzigartige Chance für ein freies, selbstbestimmtes Mann-Sein und für partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe. Lasst uns auf den Weg machen und auf einer tiefen Ebene kontakt- und beziehungsfähig werden, als Männer, Partner, Väter.

Ende April und Anfang Mai starten wieder unsere beiden Männer-Jahrestrainings:

ZEGG-Männer-Jahrestraining 2023 und Integrales Jahrestraining Männlichkeit leben 2023.

Das erwartet euch:

– Erlösung unseres Vater-Hungers

– Zugang zur Wutkraft, positive Aggression für klare Grenzen und für den eigenen Raum.

– Abnabelung von der verinnerlichten Mutter, Initation ins MannSein

– Das Kind, den Jungen in uns,den verletzlichen und zugleich so lebendigen Teil in uns umarmen und befreien aus alter Scham, altem Rückzug und kindlichen Erwartungen.

Es geht um Liebe als Bewusstsein, um ein Verständnis, was geschieht, wenn Sex intim wird, und um Beziehung als Freundschaft. Es geht um unsere persönliche Vision, um ein Bewusstsein unserer Endlichkeit und unseren ganz eigenen spirituellen Weg hin zu Achtsamkeit, Mitgefühl und Einheit.

Im ZEGG-Männerjahrestraining (Berlin/Göttingen) nutzen wir die Archetypen als Landkarte für die essentiellen Themen unseres Mannseins:

Teil 1 Der Krieger, 11.-14.Mai 2023
Teil 2 Der Heiler 05.-09.Juli 2023
Teil 3 Der Liebhaber 14.-17.Sept.2023
Teil 4 Der König 23.-26.Nov.2023
Teil 5 Der Mystiker 07.-10.März 2024

Klicke hier für weitere Informationen auf der ZEGG-Website

Fotos: Buddha 1081533_48283759 Freeimages, Krieger 1255803_17352167 Freeimages


Online-Training für Männer: Freier, selbstbewusster und glücklicher werden

Von Iva Samina

WOW WOW WOW! Im letzten Men Circle haben die Männer ihre Learnings und Erfahrungen seit Beginn unserer MORE THAN A MAN-Reise Anfang des Jahres geteilt. Es war ein so besonderer Moment, da wir das erste Mal nach 6 Wochen aufeinander trafen und ein neues Zwischenfazit ziehen konnten.

Ein immer wieder kehrendes Thema war bei diesem Call die Selbstliebe. So viele Männer berichteten, dass sie sich wieder wirklich präsent und verbunden fühlen – mit sich selbst, ihren Partnern, Kindern, Familien und in auch ihrem Job. Einer von ihnen teilte mit uns, dass er sich entschlossen hat, seine kranke Großmutter auf ihrer Reise zum Tod zu begleiten. Es ist kein einfacher Weg für ihn, aber er kann diesem Prozess mit so viel Liebe begegnen, dass es sich für ihn richtig anfühlt. Das hat mich wirklich zutiefst berührt, zu hören…

Es ist unglaublich schön und kraftvoll, den Männern zuzuhören, wie sie zurückmelden, dass der Kurs ihnen weitaus mehr gebracht hat, als sie erwartet hatten. Nicht nur in sexueller Hinsicht – vielmehr konnten sie erkennen, dass Sexualität ein Spiegel des Lebens ist und durch diese Reise ganzheitliches Wachstum erfahren. Durch diese Perspektive wurde es ihnen möglich, ihre Partnerinnen Wertschätzung entgegenzubringen und sie in einem ganz neuen Licht zu sehen.

Dadurch fühlen sich ihre Partnerinnen nicht nur mehr geschätzt und geliebt, auch ihre Reaktion auf die Veränderung ist tiefgreifend. Einige der Männer sagten, es sei, als ob sie sich neu ineinander verlieben würden.

Der schönste Aspekt, abgesehen davon, die Geschichten der Männer zu hören, ist es für mich, ihre Energie zu spüren. Ihr Strahlen, ihre Freude. So viel Transformation. Solch tiefgreifende Veränderungen zu bezeugen übertrifft auch meine eigenen Erwartungen – ich bin wirklich zutiefst berührt, stolz und dankbar. Ich kann es kaum erwarten, in die nächste Runde zu gehen.

Im September geht es los • MORE THAN A MAN • ( https://www.ivasamina.com/more-than-a-man )

SUPER EARLY BIRD bis 15. July
Hier findest du Feedbacks von Teilnehmern aus dem letzten More than a man training!


Secret Shiva Tantra: ‚Die Kunst der Selbstekstase‘

23. – 27. August, Care & Share Zentrum, Berlin – Von Armin Heining, GAY-TANTRA

Jeder tut’s – kaum jemand spricht darüber:
„Sex mit sich selbst“, Masturbation.

In diesem Tantra-Training für jeden, der sich als Mann identifiziert, erlebst Du den Weg von sexueller Abreaktion hin zu ekstatischer Selbstliebe. Du begibst Dich in unterschiedliche und zum Teil überraschende Rituale, mit denen Du lernst, Dich selbst tiefer zu akzeptieren und zu lieben. Deine sexuelle Orientierung spielt dabei keine Rolle.

Dabei heilen wir zusammen: Mit den aufsteigenden Energien schauen wir allen erwachenden Gefühlen in die Augen und umhüllen diese mit größtmöglicher Herzenswärme. Wir erfüllen kein Programm, bewegen uns vielmehr am Rande unserer Komfortzone, um diese zu erkennen und zu erweitern.

Ablauf und Inhalte:
Selbstmassage unterstützt Dich, tiefer in Kontakt mit Dir selbst und Deinem Körper zu kommen. Kreative Berührungen erhöhen die Freude mit Dir selbst. Im Geben und Empfangen erlernst Du eine genitale Stimulation, die Deine Lebenskräfte aufweckt und im gesamten Körper fühl- und erlebbar macht.

Klicke hier zum Weiterlesen


Mehr davon? Abonniere hier den wöchenlichen Liebeskunst-Netzwerk-Newsletter