WG Gründung im Norden von Berlin ab Januar 2021

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Lust, Teil einer tollen WG zu werden, die gerade am Entstehen ist?

Ich suche Frauen und/oder Männer für eine WG- Neugründung ab Januar 2021 im Norden von Berlin.

Es wird entweder Hermsdorf, Frohnau, Glienicke oder Waidmannslust sein, alles Stadtteile die an der Linie S 1 Richtung Oranienburg liegen.

Die Lage dort ist wunderschön, es ist ruhig und es gibt viel Natur zum Spazierengehen, Joggen, weit gucken, dem Trubel von Berlin entkommen, aber auch alles was man so zum Leben braucht: Supermärkte, Bioläden, Apotheken, Post usw.

Es ist super angebunden. Man ist vom S-Bahnhof Hermsdorf mit direkter Verbindung in 25 Minuten (Fahrzeit) an der Friedrichstraße.

Ich suche ist eine 3-5 Raumwohnung für eine 3er oder 4er WG.

Ich bin aber auch offen für eine Zweier-WG, wenn die Wohnung schön ist und es zu zweit passt.

So stelle ich mir das Zusammenleben vor:

Offen, kommunikativ, herzlich und auf Augenhöhe.

Ich wünsche mir einen lebendigen Austausch, etwas zusammen in der WG zu machen wie kochen, quatschen, tanzen, wie es sich ergibt. Jeder hat natürlich und jederzeit seinen Frei- und Rückzugsraum. Wichtig ist Transparenz: dass wir Dinge ansprechen, die uns wichtig sind oder stören.

Ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit ist klar und gerade am Anfang finde ich auch einen Putzplan nicht übel.

Ich gucke nach einer Wohnung, bei der die anteilige Miete 500 EUR pro Person nicht übersteigt.

Julia: ich bin eine leidenschaftliche und herzliche Frau, die es liebt, mit Menschen in Kontakt zu sein, sich auszutauschen, Musik zu machen (Gitarre und Klavier), zu singen, tanzen und lebendig zu sein. Heilpraktikerin vom ersten Beruf, danach BWL studiert mit Schwerpunkt Tourismus und nun wieder auf dem therapeutischen Weg unterwegs.

Ein Bekannter von mir, der Clemens hat auch Interesse am Zusammenwohnen und wir lernen uns grade kennen um zu sehen ob es passt.

Ich habe vor, regelmäßig Sharings in der WG zu machen, um das was uns umtreibt und beschäftigt miteinander zu teilen und auch möglichen Konflikte vorzubeugen oder sie schnell anzugehen.

Das Rauchen in der Wohnung und in unmittelbarer Nähe (Garten, Terasse falls vorhanden) möchten wir von Vornherein ausschließen.

Haustiere können eventuell erlaubt werden-müsste dann noch mit dem Vermieter abgeklärt werden.

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei mir unter der 017661920716.

Am kommenden Mittwoch schaue ich mir eine schöne Zwei-Raumwohnung in Frohnau an, dicht am Wald.

Diese Wohnung ist bereits ab 01.01.2021 frei. Es kann also schnell gehen.

P.S: Falls ihr etwas hört zu einer frei werdenden passsenden Wohnung, dann auch bitte gerne her damit und bei mir melden 😉

Ich freue mich über eure Nachrichten,
Julia