Termine

Communitybuilding: 23. – 25. September 2022 in Bad Belzig – Von Ina Welpmann

Hier geht es weiter:

Immer mehr Gruppen und Projektteams stellen fest, dass sie zunächst arbeitsfähig sein müssen, um ihre Projekte gut – mit wenig Reibungsverlust und mit hohem Engagement aller Mitglieder umsetzen zu können. Meiner Erfahrung nach trifft dies für Weggemeinschaften, Beziehungen und Projektgruppen gleichermaßen zu. Konkurrenz und Eifersucht können in einem Raum von Verbundenheit aufgelöst werden. Konflikte werden als Entwicklungsmotivation konstruktiv und wertschätzend gelöst.

Das war auch der Anfangsimpuls der Gemeinschaftsbildung von Scott Peck. Als Psychologe war er in Wirtschaftsunternehmen gerufen, um Frieden und Verbindung unter den Arbeitern und Arbeiterinnen herzustellen, damit sie besser und profitabler arbeiten. Schließlich trug er seine Erfahrungen zusammen in dem sehr lesenswerten Buch „Gemeinschaftsbildung. Ein Weg zu authentischer Gemeinschaft “ – vielleicht eine gute Urlaubs-, Badestrand-, oder gemeinsame WG-Lektüre.

Neben diesen Seminaren kommen wir gern auch vor Ort und begleiten Deine Gruppe, Gemeinschaft oder Team. Derzeit entwickeln wir ein Format, mit dem wir Euch auch in strukturellen Fragen des Aufbaus und der Organisation coachen. Auch ein Plenum kann entspannt und freudig ablaufen.

Info: Ina.Welpmann@web.de

https://www.beriah-gemeinschaftsbildung.de/tag/erfahrungsbericht/

Anmeldung: https://www.zegg.de/de/veranstaltungen/zegg-veranstaltungen/event/1888-kommunizieren-in-gemeinschaft.html