Termine

Jahresgruppe Frau* SEIN mit Vivien & Mara

Kennenlernabend: 12.1.2023 / 35 € / in Potsdam

⁠ Im Kreis von Frauen* deinen Körper lieben, deine Weiblichkeit verehren und deine Vulvina als die Quelle deiner Kraft entdecken!

Wenn wir trotz unseres vollen Lebens und des herausfordernden Alltags mit den Themen Selbstliebe, Weiblichkeit und Sinnlichkeit in Verbindung bleiben wollen, ist es gut uns darin gegenseitig zu unterstützen. Gemeinsam können wir leichter die nötigen Räume dafür schaffen und Entwicklung möglich machen.

Und natürlich geht es auch weiter und immer wieder darum in dem Zusammensein, in der Verbindung als Schwestern, in unsere Kraft zu kommen. Denn die Geschichte der weiblichen Sexualität ist eine Geschichte von Unterdrückung und Tabuisierung. Wir wollen uns in dieser Gruppe frei machen von Normierungen, Zuschreibungen und Erwartungen und unseren Körper so wahrnehmen, entdecken und lieben wie er ist.

Dabei hilft uns die genaue Kenntnis unserer Anatomie und die Erlaubnis uns selbst zu genießen. Denn oft bringt es ja unsere weibliche Rolle mit sich für andere zu sorgen und uns selbst zu vergessen. Wir wollen dir an diesen Abenden den Raum bieten, für dich zu sorgen, dich mit Lust und Freude selbst zu verehren und deine Einzigartigkeit zu feiern. Dabei kannst du sowohl die Kraft in deinem Schoßraum entdecken als auch deine Sensitivität, Sinnlichkeit und Berührbarkeit auf allen Ebenen. Um diese weibliche Kraft in das Sein und ins Fließen zu bringen, ist Langsamkeit, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit wichtig.

Außerdem wird es darum gehen zu erforschen wie wir in unserer Sexualität kreativer werden können, ohne dass wir uns selbst unter Druck setzen. Wir wollen uns diesem Thema durch Gespräche nähern, sowie durch praktische Körper- und Bewusstseins-Übungen. Je nach Wunsch können wir Körperverehrungsrituale und Orgasmic Yoga integrieren und diesen Forschungsraum immer wieder neu nach unseren momentanen Bedürfnissen gestalten.
Lasst uns gegenseitig darin stärken unsere Weiblichkeit zu leben, selbstermächtigt und frei!

Weitere Termine:
Immer Donnerstags 19-22 Uhr
9.2. / 9.3. / 20.4. / 11.5. / 15.6. / 6.7. / 7.9. / 5.10. / 16.11.2023

Teilnahmegebühr für das Jahr: 280,- bis 500,-€ für alle 9 Treffen (je nach Selbsteinschätzung). Verbindliche Anmeldung nach dem Kennenlernabend. Zahlung in Raten ist möglich.

Wichtig:
*Wir möchten mit diesem Workshop Menschen jeder Geschlechtsidentität mit Vulvina (= Vulva/Vagina) ansprechen.

Stimmen von Teilnehmerinnen und Informationen zur Anmeldung findest du unter https://lieben-lernen-potsdam.de/jahresgruppe-frausein/

Wir freuen uns auf dich! ⁠ ❤️ Vivien & Mara