Termine

Pesso Kennenlern Abend am 9. Februar, 17.15 Uhr

Wie können wir „alte Muster“ so verändern, dass wir unser Leben aktiv und mit gelingenden Beziehungen gestalten können?

Wir Menschen wünschen uns ein erfülltes Leben mit bereichernden Beziehungen. Dabei erleben wir die Gegenwart durch eine Brille unserer Erfahrungen aus der Kindheit. Unsere Wahrnehmung, unser Denken, Fühlen und Handeln ist geprägt von den (Beziehungs-) Erfahrungen und Botschaften aus der Kindheit.

Als Erwachsene sind wir für die Erfüllung unserer Bedürfnisse selber verantwortlich – doch manchmal ist das eben sehr schwer! Und vor allem dann, wenn wir als Kinder unsere Beziehungsbedürfnisse nicht von anderen erwachsenen Menschen erfüllt bekommen haben – wir zu wenig bekommen oder zu viel gegeben haben; und wir somit nicht in die Autonomie wachsen konnten, uns unsere Bedürfnisse später als Erwachsene selber zu erfüllen… Hier setzt Pesso an, sortiert, nährt nach und baut „neue Erinnerungen“ auf körperlicher, emotionaler und kognitiver Ebene. Diese „neuen Erinnerungen“ wirken auf unser heutiges Leben, unsere Wahrnehmung und unseren erlebten Handlungsspielraum als Erwachsene … ich habe die erleichternde Wirkung dieser Körpertherapie oft an mir und meiner Geschichte erlebt.

Der Abend dient zum Kennenlernen der Pesso-Methode. Inhalte werden sein:

  • Einstieg und Input zur Pesso Methode
  • Übung(en) zur Pesso Methode für alle
  • Ein (eventuell zwei) Teilnehmenden bekommen die Gelegenheit, eine „Pesso-Struktur“ zu nutzen, in denen ein eigenes Thema bearbeitet wird. Dies dient dem Kennenlernen der Pesso-Methode für die ganze Gruppe.

Daneben wird es Raum für Fragen und Austausch geben.

Der Abend findet im Ströme-Institut, Hermannstraße 48, Neukölln (U8 Boddinstraße) statt, bitte mit Anmeldung unter: kontakt@effektivundgelassen.de (begrenzte Teilnahmezahl)
Kosten: 30,- – dabei ist es mir wichtig dass die Teilnahme nicht am Geld scheitert, melde Dich, wir finden eine Lösung!

weitere Informationen zu mir, meiner Arbeitsweise und zur Pesso-Methode findest Du unter:
https://www.effektivundgelassen.de