Online-Seminar “Spiel ein neues Spiel! Beziehungen kreieren, statt Teufelskreise zementieren”

12. – 13. Dezember

Mit Dr. Andrea Mess und Jennifer Kunstreich M.A.

„Ich hab mich soo auf meinen Vater gefreut, vor allem weil wir uns wegen Corona dieses Jahr kaum gesehen haben … und dann … dieser kleine – vermutlich unbedachte – Kommentar zu meinem Berufsweg und ich fühle mich wie ein dummes Kind und bin so wütend. Ich weiß überhaupt nicht, was da passiert. Unsere Beziehungsdynamik verletzt mich. Ich will nicht mehr, dass das passiert!“

Oft entstehen in Partnerschaften, Freundschafts- und Familienbeziehungen über die Zeit Dynamiken, die sich wie automatisch immer wieder selbst auslösen und uns belasten – sogenannte Teufelskreise.

Die Trainerinnen Dr. Andrea Mess und Jennifer Kunstreich haben sich Extremsituationen wie Weihnachten und Lockdown zum Anlass genommen, um Wege zum Ausstieg aus toxischen Teufelskreisen in Beziehungen zu zeigen.

Das verrückte Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Da kommen Erwartungen und Befürchtungen hoch, die beim engen Kontakt mit Familie, PartnerIn oder engen Freunden so mitschwingen. Die sich oft in Extremsituationen, wie Weihnachten oder der Enge eines Lockdowns, verdichten.

Um diese Zeit gelöster und freier von alten Verstrickungen feiern zu können, haben wir unsere versammelten Kompetenzen und Lebenserfahrungen zu einem Coaching-Seminar verwoben. Mit dem Werkzeug der „Auflösung von toxischen Teufelskreisen in Beziehungen“ aus dem systemischen Coaching nehmen wir die Ur-Wunden unserer Ursprungsfamilienmuster in den Blick und schauen gemeinsam nach neuen Lösungen.

Willkommen sind Menschen, die ganz konkret ihre Lebenssituation verbessern wollen. Jede(r) bringt ein eigenes Thema mit und spart sich so ein teures, eigenes Coaching.

Es haben sich bereits Nicht-BerlinerInnen angemeldet, daher findet das Seminar nun online statt. Wir sorgen mit unserer dramaturgischen Erfahrung auch in Online-Formaten dafür, dass es spannend und kurzweilig wird und senden vor einer wirklich schönen Kulisse. Wir nutzen die Zeit für viele szenische Übungen, so dass jede(r) bis Sonntagabend konkrete Lösungen für friedliche, verbundenere Festtage entwickeln kann.

Wann: Samstag und Sonntag 12./13. Dezember, jeweils 10-18 Uhr

Wo: ein spannendes, kurzweiliges Online Format vor schöner Kulisse

Preis: 180 Euro

Für Blaue Blume Vereinsmitglieder 10% Rabatt: 162,- Euro

Anmeldung: coaching@evolution-to-essence.de

Wer sind Eure Trainerinnen?

Dr. Andrea Mess und Jennifer Kunstreich M.A. sind zwei Wissenschaftlerinnen und Forscherinnen.
Andrea Mess ist Biologin und Jennifer Kunstreich Kultur- und Sozialwissenschaftlerin.
Uns beide verbindet die Faszination für die schillernden Facetten des menschlichen Lebens. Dadurch haben wir viel Lebenserfahrung und Ausbildungen gesammelt.
Gemeinsam haben wir mit großen Teams im Rahmen der Blauen Blume Festivals und Veranstaltungen organisiert … es gibt kaum ein bunteres und intensiveres Feld um das Leben zu studieren.